Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsshopping

In USA kann man rund um die Uhr einkaufen gehen, also auch heute am Sonntag vor heilig Abend. Mit Don und Anne sind wir in die Mall nach Vero Beach gefahren, um die letzten Besorgungen zu machen. Es war für Manfred und mich der reinste Horror es grenzte fast an Folter. Aus jedem Geschäft kam irgendeine Weihnachtsmusik, aber ziemlich laut. In der Mitte der Mall traf sich dann das ganze zu einem wirklich fürchterlichen, ohrenmalträtierenden Lärm. Am liebsten hätten wir geschrieen: "Wir sind Deutsche, holt uns hier raus!". Aber es half nichts, wir mussten durch. Nach quälenden 2 Stunden konnten wir die Mall verlassen. Nun mussten nur noch ein paar Lebensmittel eingekauft werden. Als wir auf unserer Balimara ankamen, waren wir geschafft, als ob wir einen Marathonlauf hinter uns hätten.
Den Abend verbrachten wir bei einem Gläschen Wein lesend, ohne irgendwelche Geräusche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen