Dienstag, 4. Dezember 2012

Besuch im Manatee Research Center

Für eine Woche haben wir nun ein Auto. So sind wir mobiler. Unser erster Ausflug führte uns in das Manatee Research Center. Der Titel ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Aber für Kinder ist das eine ganz nette Sache. Es gibt ein Streichelaquarium und man kann viel über die Manatees erfahren, eben alles sehr kindgerecht.
Martha hat uns gleich unter ihre Fittiche genommen und alles gezeigt. Sie war in den 60iger Jahren für drei Jahre in Karlsruhe und es hat ihr sehr gut dort gefallen.
Wir hatten Glück. Draußen vor dem Museum zeigten sich zwei Manatees. Es ist einer ihrer Lieblingsplätze, da dort eine Süßwasserquelle ist.
Dass Florida ein "Rentnerstaat" ist, erfuhren wir gleich im Visitor Center gegenüber. 3 rüstige Rentner stürzten sich regelrecht auf uns, erzählten uns über Fort Pierce, welche Lokale gut sind und versorgten uns mit allerhand Prospektmaterial. Natürlich wollten auch sie wissen, wie unsere Reise bisher verlaufen ist. Sie erzählten von ihren Reisen nach Deutschland, die ihnen sehr gut gefallen haben. Einer aus der Gruppe plant schon seine nächste Reise zum Münchner Oktoberfest im Herbst.

Der neue Grill sieht doch gut aus, oder?
Auf dem Heimweg fuhren wir noch bei Westmarine vorbei, um einen neuen Grill zu kaufen. Nach 15 Jahren hat der alte ausgedient.
Endlich gab es mal wieder gute Austern



Unser Nachbar hat die ultimative Weihnachtsdeko installiert

2 Kommentare:

  1. Ich kann nicht mehr....
    Was ist schlimmer? Der Austernteller oder das Weihnachtsschiff? Entscheide mich für letzteres und gönn euch eure Leckereien *grins*
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, das ist hier der Waaahnsinn! Jetzt haben wir sogar Autos gesehen, die mit einem Elchgeweih fahren, ähnlich den Deutschlandfähnchen.!

    AntwortenLöschen