Freitag, 28. Dezember 2012

Herausforderung der besonderen Art

Heute hatten wir eine Herausforderung der besonderen Art. Wir mussten zu der Telefongesellschaft VERIZON, um unseren Mobil- und Wifivertrag für die kommenden Monate stilllegen zu lassen. Das war überhaupt nicht so einfach. Don und Anne brachten uns zu einer Niederlassung und dann ging es los. Der Sachbearbeiter kam bis zu dem Punkt, an dem die Social Security Nummer gefragt wurde und dann war Ende der Fahnenstange. Inzwischen fand er jedoch heraus, dass uns ein Vertrag verkauft wurde, den es eigentlich nicht gibt. Entweder wir gäbe es einen Vertrag für das Wifi, dann hätten wir  allerdings das Gerät nicht bezahlen müssen - oder wir haben wie in unserem Fall das Gerät gekauft und dann hätten wir einfach nur die Einheiten zu bezahlen, ohne ein Deposit zu hinterlegen.
Unser Besuch in der Niederlassung ging auf jeden Fall aus wie das Hornberger Schießen. Wir müssen nun zuerst den Kundenservice anrufen, dann können wir den Vertrag kündigen. Wir machen noch einen letzten Versuch, eine Aussetzung auf unbestimmte Zeit zu erreichen, nachdem wir uns schriftlich beim "Customer Service" beschwert haben. Also liegen vor uns noch ziemlich anstrengende Verhandlungstage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen