Freitag, 10. Juni 2011

Unterwegs sein!

Das Schönste an dieser Reise für uns ist das Ungebunden sein. Klar haben wir Pläne gemacht, bevor wir abgefahren sind. Aber vieles, was uns so toll erschien von unserem Sofa in Bad Godesberg aus, haben wir inzwischen revidiert. Wir sind nicht bereit, uns in Gegenden zu begeben, in denen wir Angst haben müssen um unser Leben.  Wir haben auch keine Lust im Konvoi zu fahren, um eventuellen Angriffen zu entkommen. Wir haben noch nie Kontakt mit Waffen gehabt und können damit nicht umgehen. Auch werden wir niemals so etwas an Bord nehmen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wir meiden solche Gebiete, vielleicht verändern sich Situationen während wir noch unterwegs sind. Dann haben wir immer noch Gelegenheit, diese Länder zu besuchen.

Wir genießen auch das mehr oder weniger planlose Reisen. Manche Dinge, wie z.B. Hurrikanzeiten, sind Rahmenbedingungen, die wir einhalten müssen. Es macht nicht unbedingt Spaß, einen Hurrikan zu erleben. Aber alles andere überlassen wir unserer Lust und Laune. Uns festzulegen, wo wir z.B. im Dezember 2012 sein werden, wäre für uns ein Gräuel. So genießen wir alle Überraschungen, die unsere Reise für uns parat hält. Sie sind mannigfaltig. Wir müssen nur Augen, Ohren und Herz öffnen und schon begegnet uns eine neue Erlebniswelt.  Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist neu und das ist der große Genuss unseres Unterwegssein!

1 Kommentar:

  1. "Bye bye my love, maht et jot,
    bes zom nächste Mol.
    Bye bye my love, Ihr wort jot,
    un eines, dat es klor,
    ich weed Üch nie, niemols verjesse,
    denn die Zieg met Üch wor schön,
    bye bye my love, auf Wiedersehn!!!"" schnief....

    Und allzeit: GUTE FAHRT UND WIND IN DEN SEGELN!!

    AntwortenLöschen