Sonntag, 26. Juni 2011

Auf der Suche nach dem Orb

Auf der Suche nach dem "Orb". Die Parapsychologie schlägt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten natürlich größere Wellen als an andren Orten dieser Welt. So gibt es in Knoxville ein Angebot der besonderen Art, eine Ghost Tour durch die nächtliche Stadt auf der Suche nach "Erscheinungen". Ausgerüstet mit Messgeräten für elektromagnetische Felder und Temperaturschwankungen werden markante Orte der Stadt, an denen schreckliches geschehen sein soll aufgesucht und ausgemessen. Reichlich Fotos mit Blitzlicht sollen geschossen werden, die dann auf Orbs untersucht werden. Die stärksten Erscheinungen treten seltsamerweise in der Nähe eines Kraftwerkes und diverser Transformatoren auf, was die Gruppe zum Teil in Verzückung geraten läßt. Wir haben das mal mitgemacht, denn nur wer mal so was erlebt hat, kann auch mitreden. Weder viele blinkende Geräte noch dem vom Leiter der Exkursion zum Abschluß gehaltene Dialog mit einem Verstorbenen konnte uns so ganz überzeugen.


Auf dem Market Place tobte am gleichen Abend die Abschlußveranstaltung des hiesigen CSDs mit viel Stimmung, Musik und Tanz:






1 Kommentar:

  1. kleiner Hinweis für den nächsten Abstecher in die Heimat:
    Adenauer-Nachtwächter-Fackel-Spuktour – Tauchen Sie ab ins mittelalterliche Bonn!
    auf nächtliche Touren durch die Gassen von Bonn. Bei Dämmerung oder gegen Mitternacht werden Sie empfangen und begleitet vom Nachtwächter mit der Fackel.

    AntwortenLöschen