..kreuzten wir diese Barrel Crossing, eine Fasstransportanlage, die über eine Straße im Werksgelände der Destillerie BuffaloTrace geht. Die Destille steht tatsächlich auf einem Büffel-Weg, daher der Name.
Guten Whiskey, für mich als Scotch Liebhaber war es nicht einfach überzeugt zu werden, können die Kentuckies tatsächlich machen. Eine kleine Kostprobe durften wir nach dm Rundgang, der ausführlich über die Kunst der Whiskey Herstellung von den Rohstoffen bis zum fertigen Produkt, informiert hat, genießen. In den Lagerhäusern ist auf mehreren Stockwerken Whiskey aus verschiedenen Jahren, Rezepturen und Fassqualitäten in großen Mengen gelagert und wartet auf seine Abfüllung. So können aus einer Destille bis zu 124 verschiedene "Abfüllungen" hervorgehen. Auch der Blanton`s Whiskey wird hier hergestellt, der mir als erster Bourbon gut geschmeckt hat.
Die Etiketten werden tatsächlich von Hand mit Chargen bzw. Fassnummer beschriftet.
Eine wirklich interessante und wahrscheinlich für Whiskeykenner auch eindrucksvolle Begehung.
AntwortenLöschenAuch als "Außenseiter" bin ich durch Bild und Text fasziniert und regelrecht froh, dass ihr dies alles besichtigen (u.kosten) konntet.