Donnerstag, 23. Juni 2011

German Village

In Columbus Ohio im ältesten Stadteil im Süden des heutigen Zentrums gibt es die "German Village" ein historisches Stadtviertel, das in den letzten 20 Jahren wieder sehr große Beliebtheit erlangt hat. Großzügige Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten waren für die Instandsetzung der teilweise stark verfallenen Gebäude erforderlich.
Ein Spaziergang ist sehr empfehlenswert und man sollte sich ruhig etwas Zeit lassen. Viele kleine und größere Straßen und Sträßchen mit den unterschiedlichsten meist sehr gepflegten Häusern eingerahmt von Blumen und Bäumen laden zum Verweilen ein.


 Gleich hinter dem letzten Haus der German Village beginnen die Skyscraper der modernen Innenstadt.
Am Abend trafen wir uns noch mit den weiteren Familienangehörigen Cindy, die jüngere Schwester Christines, und Bob ihrem Ehemann mit Kindern beim gemütlichen Abendessen. Barbara genießt es sichtlich, mit Mackenzie und Stefanie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen