Donnerstag, 16. Juni 2011

Unsanft geweckt

Heute Morgen gegen 3 Uhr wurden wir sehr unsanft geweckt. Eine  Bö nach der anderen rauschte über unser Schiff hinweg. Unser Sonnensegel schlug wie wild, so dass wir es bergen mussten. Innerhalb von Sekunden waren wir klitschnass, aber nicht nur wir, sondern auch im Boot war es nass. So schnell konnten wir die Luken gar nicht schließen.


Zum Glück gab es weder bei uns noch bei unseren Nachbarn größere Schäden. Allerdings alle Flipflops, die auf den Stegen lagen waren weggepustet. Und so ging man gemeinsam auf die Suche nach den verlorenen Teilen. Tatsächlich wurden manche auch gefunden. Wie wir gehört haben, hatte der Sturm heute Nacht eine Stärke von 55-60 Knoten. Ein kleiner Vorgeschmack auf die nahende Hurrikan Saison. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, es sind 00:27 MEZ, heute spät nachmittag gab es, wie in Lokalnachrichten WDR gesehen, in NRW starke Witterungen mit extreme Niederschläge. Auch hier in Muffendorf war es ganz schön heftig, zunächst starker Wind, danach dermaßen Regen, dass es rießen Pfützen gab, da das Wasser gar nicht so schnell versickern konnte.
    Aber das sind wahrscheinlich Peanats, gegenüber Euer Wettertief.

    AntwortenLöschen