Als wir heute morgen Richtung Mietwagen gegangen sind steht unser Nachbar Lee auf dem Steg und fragt uns wohin wir wollten. Es käme überhaupt nicht in Frage, dass wir mit dem Taxi zurückfahren, er holt uns ab, auch wenn wir auf dem Rückweg noch bei Winn Dixies unseren frischen Proviant einkaufen möchten. So war es dann auch, ein tolles Beispiel für die echte Hilfsbereitschaft der amerikanischen Segler.
Das neue Bimini Top war mit einigen anderen Sendungen im Marina Office in unserer Abwesenheit angekommen. Das musste natürlich noch vor dem Großputz aufgebaut werden. Jetzt brauchen wir im Intracoastal Waterway, wenn unter Motor bei wenig Wind die Sonne runterknallt, keine Angst mehr vor zu viel Sonne haben, der Schatten fährt mit.
Unser Paket aus Bremen, mit all den europäischen Elektrobauteilen die wir hier nicht bekommen, ist ebenfalls dabei gewesen. Für den kommenden Winter, zur Konservierung unseres Wassermachers, ist jetzt auch genügend Propylenglykol an Bord. Was uns jetzt noch fehlt, bzw die Bestellung noch offen ist, sind Diesel- und Ölfilter passend für unseren Motor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen