Dienstag, 21. Juni 2011

Knoxville / Tennessee



Bevor wir über den heutigen Tag berichten, noch ein Nachtrag zu gestern. Als wir noch unsere Emails im Internet in dem Clubgebäude sichten kommt die Besatzung der Mer Soleil zum Wäschewaschen. Sie haben Karten dabei und fragen, ob wir Lust hätten eine Runde zu spielen. Da wir alte Zocker sind, haben wir natürlich sofort eingewillt. Das Spiel eine Form von Rommé leicht zu lernen und macht riesig Spass. Danach kamen noch ein paar andere Segler und die Unterhaltung war lustig, vor allen Dingen die Statements über die unterschiedlichen Sichtweisen der weiblichen und männlichen Segler.
Auf dem Nachhauseweg trafen wir noch die Crews der Blue Pelican und der Gipsy, da blieben wir natürlich auch noch hängen und die dringenden Sachen, die noch zu erledigen waren wurden auf später verschoben. Später gab es allerdings nicht, denn als wir zur Balimara zurück kamen war es bereits 1 Uhr und das Packen für die Reise fiel kurzerhand aus.

Heute Morgen war es dann ein wenig hektisch, aber wir konnten doch noch gegen 7:30 Uhr starten. Die Fahrt war gut, aber anstrengend, denn unterwegs war viel Verkehr. Je mehr wir in die Smokey Mountains kamen, desto besser wurde die Luft, aber leider sank die Temperatur nur unmerklich. Die Gegend erinnerte uns sehr an den Schwarzwald oder die Vogesen.



Unser heutiges Tagesziel Knoxville erreichten wir gegen 17 Uhr. Der Empfang im Hotel The Oliver’s war herzlich. Der Tipp kam vom Reiseführer Lonley Planet – absolut klasse.
Die Innenstadt von Knoxville ist liebevoll renoviert. Es macht Spass durch die Gassen zu schlendern. Man fühlt sich wie ins Ende des 19. Jahrhunderts versetzt.


Da so viel Pioniergeist Durst und Hunger macht, fielen wir in das Brauhaus ein.  Wir hoffen, ihr vergebt uns, vor lauter Heimweh haben wir zuerst das ALT entdeckt (an early German Ale, full bodied Düsseldorf Style), den Fehler haben wir aber gleich wieder gut gemacht, denn nachdem der erste Durst gelöscht war, sahen wir, dass auch Downtown Blond Ale – ein Kölsch angeboten wurde, das wir natürlich gleich bestellt haben. Hier der volle Wortlaut auf der Karte:
Downtown Blond Ale:
This light bodied Kölsch displays a smooth malt note and a hint of fruit flavor or aroma, letting the sweet malt taste prevail

Was so viel bedeutet wie dieses leichte Kölsch mit einer weichen Malznote und einem leichten Fruchtgeschmack, das den süßen Malzgeschmack hervorhebt.

Na denn, Prost!


PS: Das Kölsch war deutlich besser!

1 Kommentar:

  1. Von den Häuserfronten her, wie Wyatt Earp kommt an, stellt sich an die Theke und ein Bier kommt angerutscht!!
    Oder sitzt auf einen der Straßenlaternen evtl. Krokodil Dundee??!?
    Ihr fühlt Euch bestimmt wie im Film??'
    Viel Augenschmauss!!

    AntwortenLöschen