Mittwoch, 8. Juni 2011

Arbeitswelt

Aus Reilingen sind wir nach zweieinhalb Stunden und einer angenehmen Fahrt in Troisdorf angekommen. Wir hatten mit der Gruppe 10 in den neuen Werkstätten der Lebenshilfe Rhein Sieg in der Linda arbeitet einen Besuchstermin vereinbart. Obwohl noch an einigen Stellen im Haus und vor allem im Außenbereich gearbeitet wird, kann man die deutliche Verbesserung gegenüber der alten Werkstatt feststellen. Die Räumlichkeiten sind größer, heller, geben mehr Bewegungsfreiheit und Lebensqualität. Wir hatten die Gelegenheit einen kleinen Rundgang durch das Haus zu machen, der Gruppenleiter Uwe Meißenburg hat sich für uns Zeit genommen. Auch eine "alte Bekannte", Veronika (ich darf sie hoffentlich so nennen) konnten wir aus dem Team der Gruppe heute begrüßen.
Mit Linda holten wir in Bonn unsere neuen Brompton Fahrräder ab, einen ersten Fahr- und Testbericht werden wir später nachreichen.
Parkplatz Balkon PS2

1 Kommentar:

  1. Tolles Teil! Sind die fürs Boot?
    Wenn ja, wo bringt ihr die unter? Sammel nämlich Argumente für eine Anschaffung solcher praktischen Teile, aber Frank jammert immer, weil er nicht weiss, wo er die unterbringen soll!

    Weiterhin schöne stressfreie Tage hier in Deutschland.
    Anne

    AntwortenLöschen