Mittwoch, 2. Dezember 2015

Von Dunedin nach Christchurch

Nachdem wir die Hügel Dunedins hinter uns gelassen hatten, wurde es ein wenig eintönig. Fast 250 km ging es durchs flache Marschland.

In Christchurch selbst bekamen wir erst einmal einen Schock! Im September 2010 und Februar 2011 wurde die Stadt durch Erdbeben fast vollständig zerstört. Wohin das Auge blickt Baulücken, zerstörte Häuser die gerade renoviert werden und Baukräne. Die ehemalig englischste aller Städte in Neuseeland erfindet sich gerade neu.

Uns machte es keinen Spass an den Bauzäunen entlang zu bummeln und dem Sound der Baumaschinen zu lauschen. Nichts wie weg hier, auch wenn die Stadt vielleicht Zuspruch bräuchte. Zum Glück haben wir nur eine Übernachtung hier.


1 Kommentar:

  1. Wir haben uns knapp verpaßt. Ich war im Oktober in Christchurch, fand es sehr interessant, es gibt ein ausführliches Programm zu dem Erdbeben mit einer Bustour. Auch die Tour mit der Tram ist lohnend.
    Napier und Auckland sind interessante Orte.

    ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen