So ein wunderbares Wetter heute, da zieht es uns in die Natur rund um Napier. Unser erstes Ziel ist der Te Mata Peak. Rund um die Bergspitze ist ein Nationalpark angelegt mit Wanderwegen und Mountainbike Trails. Auf der Höhe treffen wir mehrere Schülergruppen. Kurz vor Ende des Schuljahres und dem Beginn der Sommerferien sind wie bei uns Ausflüge angesagt. Ein alter Maori erzählt die Geschichten rund um den Berg in Maori. Es wird plötzlich ganz still und die Schüler lauschen seinen Erzählungen. Was uns allerdings wundert, dass wir es hier nicht mit einer bunt gemischten Klasse zu tun haben, sondern alle Maoris sind.
Anschließend fahren wir an der Bucht entlang und einen Strandspaziergang. Muscheln sind hier fast keine zu finden, dafür ist es zu steinig.
Die Hawkes Bay ist ein Obstanbaugebiet. Hier ist auch die Wiege des Neuseeländischen Weinanbaus. Gestern waren wir in der altehrwürdigen Mission Estate Winery. Heute waren wir in der ultramodernen Elefant Hill Winery. Es hat uns sehr gut gefallen, die modernen Gebäude passen sich absolut der Umgebung an und fügen sich harmonisch ein. Die Weine gehören zu den besten, die wir bisher gekostet haben. Ganz zu schweigen von dem Essen, das "sterneverdächtig" war. Sehr zu empfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen