Donnerstag, 10. Dezember 2015

Taupo - oder nichts wie weg hier!

Dabei hatte alles so schön angefangen! Ein strahlender Morgen und eine herrliche Fahrt den Vulkanhighway entlang. Die Landschaft war wie aus dem Bilderbuch, erst dicht bewaldete Berge, dann eine schier endlos anmutende Hochebene mit Blick auf schneebedeckte Berge. Irgendwann leuchtete uns dann das sagenhafte Blau des ca. 500 qkm großen Sees entgegen, einfach großartig!

Dann kam der Schock: die Stadt Taupo! Eine seelenlose Anhäufung von Gebäuden, keine der bekannten Schnellfressbuden fehlt, zusätzlich eine Kneipe an der anderen - das alles erinnert schwer an den Ballermann! Wo sind wir hingeraten? Nichts gefällt uns hier, außer die Seelage. Unser erster Gedanke war Flucht, aber das Hotel, war schon reserviert. Außerdem wollen wir hier in den Thermalquellen baden. Also Augen zu und durch! Bei so viel Hässlichkeit streikt der Kameramann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen