Montag, 7. Dezember 2015

Von Wellington nach Napier

Unser Hotel in Wellington war mitten in der Stadt. Als wir am Morgen frühstücken gingen, empfanden wir die vielen zur Arbeit hetzenden Menschen ganz merkwürdig. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass wir uns ähnlich gehetzt zum Arbeitsplatz begaben.
Unendlich froh, dass uns dies heute und in Zukunft erspart bleibt, setzten wir uns im Café ans Fenster und schauten dem Treiben zu.

Anschließend fuhren wir nach Napier. Dies ist die ArtDeco Stadt schlechthin. Ein Erdbeben mit der Stärke 7,8 und die anschließende Feuersbrunst hat die Stadt 1931 dem Erdboden gleich gemacht. Aber das neue Napier entstand wie Phoenix aus der Asche in im damalig angesagten ArtDeco und Spanish Mission Style.

Bei einem kurzen Spaziergang verschafften wir uns einen ersten Eindruck von der Stadt. Es gefällt uns hier und das obwohl um 17 Uhr alle Geschäfte schlossen und die Bürgersteige hochgeklappt wurden. Uns war das recht, denn die Autofahrt war auch sehr ermüdend.






 
 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen