Dienstag, 15. Dezember 2015

Tamaki Maori Village

Auf der Nordinsel ist die Maori Kultur allgegenwärtig. Aber um wirklich in die Maori Kultur einzutauchen, blieb uns nichts anderes übrig, als Tamaki Maori Village zu besuchen.
Wir fahren in ein nachgebildetes Maori Marae. Vor dem Dorf sind wir mit dem Haka begrüßt worden. Anschließend, konnten an mehreren Stationen das Leben und die Kultur der Maori erleben. Wir, Besucher wurden mit einbezogen, es gab viel Applaus und auch Gelächter. Am Ende wurde der Erdofen aufgedeckt. Das duftete äußerst lecker. Bis das Buffet eröffnet wurde, gab es im Versammlungsraum noch ein paar Tänze und Lieder.
Auf der Heimfahrt musste jede Nation ein Lied zum Besten geben. Wir haben der Jahreszeit entsprechend  "Oh Tannenbaum" gesungen. Erstaunlich, fast alle sangen das Lied in ihrer Landessprache mit. Ein schöner Abend war zu Ende!

 

 


 
 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen