Hier in Neuseeland ist ja alles mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. So gab es heute auf dem Mistelzweig Markt neben weihnachtlichen Dingen auch Pfingstrosen, Sommerkleider, Erdbeeren und Spargel. Es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht durch den Markt zu schlendern und das Angebot zu betrachten. Einiges durften wir auch probieren wie in Zitronen-Chilli-Öl eingelegten Frischkäse - der war so lecker, daß wir gleich etwas davon eingekauft haben.
Zum Mittagessen fuhren wir in den Mussel Pot nach Havelock. Das soll die Muschelkneipe schlechthin sein. Das kann aber nur jemand behaupten, der noch nie bei Chez Nounoute in Fécamp Moules Frites gegessen hat. Wir würden dem Koch dringend empfehlen, einmal dorthin in die Lehre zu gehen. So fade Muscheln haben wir noch nie gegessen und das Seafoodchowder - der hiesige Fischeintopf war nur eine geschmacklose Mehlpampe. Das haben wir schon viel besser gegessen.
Am Nachmittag war dann die Christmas Parade in Blenheim angesagt - das ist so etwas wie Karnevalsumzug. Wir empfanden das jedoch als sehr lieblos. Jeder örtliche Karnevalsumzug bei uns macht sich mehr Arbeit. Das einzige Highlight waren die schottischen Pipes and Drums.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen