Mittwoch, 16. Dezember 2015

Opua - der nördlichste Punkt unserer Reise

Es ist angenehm warm, obwohl dicke Wolken am Himmel hängen und es ab und an mal regnet. Unser Plan ist es, heute nach Opuo zu fahren. Wir wollen noch ein wenig von der Küste und der Inselwelt sehen. Natürlich interessieren uns auch die Marinas und Stellplätze an Land für unser Segelboot. Auch einige Schiffschandler klappern wir ab.  Die Preise kommen uns etwas günstiger vor als bei uns. Jedoch so billig, wie uns viele Segler zuvor berichteten ist es nicht!

Unterwegs kamen wir an der bisher schönsten öffentlichen Toilette vorbei. Sie steht in Kawakawa und wurde von niemand geringerem als Friedensreich Hundertwasser geplant. Er kaufte in den 70er Jahren mehrere Grundstücke in der Bay of Island. Er wollte autark leben, was ihm auch teilweise gelang.

Der Küstenstreifen zwischen Opua und Whangerei ist sehr abwechslungsreich und kann mit einigen sehr schönen Sandstränden aufwarten. Bei schönem Wetter am Wochenende ist allerdings mit grossem Ansturm aus Whangarei und Auckland zu rechnen, daher besser den Besuch an einem Werktag einplanen.

 

 


 

 


 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen