Samstag, 5. Dezember 2015

Weingegend rund um Blenheim

Noch in den 70er Jahren war die Gegend rund um Blenheim ein Obstgarten mit Äpfel- und Kirschbäumen. Nun sind an deren Stelle Weinreben soweit das Auge reicht. Ein Weingut reiht sich an das andere. Die Weine hier in Neuseeland sind gut, aber noch lange nicht auf dem Niveau der europäischen Weine. Ein Önologe muss mehr können als Wein anbauen, er braucht jahrelange Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl. Wir denken, dass hier noch ganz viel KnowHow fehlt.
Trotzdem es hat Spass gemacht die unterschiedlichen Weine zu verkosten.
Zum Abschluss waren wir im Weingut Wairau River essen. Die Karte ist nicht riesig, aber das Essen ist richtig gut. Die Paté mit Rhabarber Chutney ist zu empfehlen und die kreative Form des WR Burgers - mit Lammfleisch, rote Beete, Rukkola, Tomate und hausgemachter Mayonnaise und zum Abschluss eine Pavlova - ein süchtigmachendes Dessert aus Meringue - nicht ganz durchgebacken - mit weichem Kern, Beerenmischung und Sahne!

So wurde der regennasse, kühle Nikolaustag doch noch zu einem Highlight auf unserer Neuseelandrundreise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen