Mittwoch, 25. Dezember 2013

Zwischenstopp in Guanaja

Da das für uns passende Wetterfenster noch bis Dienstag anhält, haben wir heute doch noch in Guanaja  Station gemacht. Leider hat unser Kartenplotter auf der Fahrt seinen Geist aufgegeben. Er bekommt kein GPS Signal mehr. Wahrscheinlich ist das eingebaute GPS kaputt. Also schon wieder eine Baustelle. Das ist totaler Mist, denn hier gibt es keine Papierkarten, mit denen wir auf herkömmliche Art navigieren könnten. Zum Glück hatten wir uns die Karten auf unseren Laptop geladen und die GPS Maus zum Laufen gebracht. Als zweites Backup haben wir noch einen GPS-fähigen iPAD, so dass wir nicht ganz verloren sind. Sandra und Philippe haben uns durch die Riffpassage zum Ankerplatz geleitet, vielen Dank dafür.

Morgen geht es für uns weiter. Wir wollen versuchen, so schnell wie möglich einen Ersatz für den Kartenplotter zu bekommen. Wenn wir in den San Blas Inseln segeln wollen, dann ist dieses Gerät fast eine Lebensversicherung.

Am Ankerplatz im Guanaja haben wir Still Crazy, unser Nachbar aus der Monkey Bay Marina, Rio Dulce in Guatemala getroffen. Die Welt der Segler ist schon klein ;-)).

Guanaja

Ein blinder Passagier

Hinter diesem Felsen liegt unser Ankerplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen