Heute morgen um 11 Uhr sollte unser Leihauto kommen. Aber mein 7. Sinn sagte mir, besser noch einmal nachzufragen. Natürlich war alles perfekt, aber dann wollte die Dame noch einmal unsere ganzen Daten haben. Das kam mir merkwürdig vor. Um 11:30 Uhr wäre dann das Fahrzeug da. Es kam auch, aber zurück bleibt das Gefühl, man hätte alles vergessen.
Gemeinsam mit der Crew von der Ulani ging es zum Ausklarieren, das war relativ einfach. Der Beamte war noch unterwegs, aber er hat eine Telefonnummer an der Tür hinterlassen. Wir riefen ihn an und er kam relativ schnell. Dem Port Captain mussten wir 10 USD bezahlen, dann ging es zum Zoll einen Vordruck für das Zarpe abholen - Kostenpunkt 2 USD. Anschließend zum Immigration Officer, der füllte das Formular aus. Noch einmal zurück zum Zoll, alles unterschreiben lassen. Da Original blieb dann bei uns und jeweils ein Exemplar ging an die anderen Behörden.
Danach gingen wir einkaufen und anschliessend wollten Sandra und Philippe bei Coolwinds, das Geld für die aus USA bestellte Sicherung einfordern, die sie nach 3! Wochen immer noch nicht erhalten haben, obwohl Expressversand per Flugzeug vereinbart war. Es war ein schwieriges Unterfangen, der Besitzer beharrte darauf, dass ihn keine Schuld treffe! Er habe alles gemacht. Man fühlt sich einfach ohnmächtig, eben als Ausländer ohne jegliche Rechte. Morgen sollen wir wieder kommen, dann wird er Sandra und Philippe zumindest einen Teilbetrag zurückerstatten. Wir werden sehen und lassen uns überraschen.
Wie immer ließen wir den Abend in der Palapa bei einem Sundowner ausklingen. Der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir haben es trotzdem genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen