Samstag, 7. Dezember 2013

Manfred's liebster Platz

Von allen Plätzen auf dem Schiff ist Manfred's beliebtester Platz der vor dem Motor. Eingeklemmt zwischen Kühlschrank und Motorraum. Da durfte er sich gestern wieder aufhalten. Ich will nicht im einzelnen alle Flüche und Verwünschungen wiederholen. Grund dafür war wieder mal Wasser in der Bilge - zur Abwechslung Salzwasser, sonst würde es langweilig werden. Der Verursacher war schnell ermittelt: unserer Kühlwasserpumpe. Die wurde ausgebaut und dann im Cockpit in Einzelteile zerlegt. Am Impeller war eine Lamelle defekt, aber auch die Dichtung der Antriebswelle war die eigentliche Ursache, sie ist nicht mehr in Ordnung, dort leckt es. Leider kommen wir mit unseren Bordmitteln da nicht dran. Wir brauchen einen Fachmann. Aber es ist Wochenende, die Handwerker arbeiten erst am Montag wieder. Also - Pause!

Am Abend gingen wir  gemeinsam mit den Crews der SY Ulani und  SY Teki Malo zum Essen.  es war der letzte Abend für Gerti und Alex. Morgen fliegen sie wieder nach Österreich. Zum Abschied gab es für jeden von uns eine Mozartkugel. Manfred spielte mit unserem Dinghi Taxi. Unser Beiboot wurde aufgrund seiner "enormen" Schnelligkeit von Sandra und Philippe  auf den Namen Speedy Gonzales getauft wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen