Mittwoch, 4. Dezember 2013

Inselausflug

Nach Regen folgt bekanntlich Sonnenschein - so erging es uns. Die Polster, die gestern Nachmittag von Valdina abgeholt wurde, kamen heute morgen schon vor 9 Uhr fertig genäht wieder zurück. Wir waren sprachlos. Mit so einer schnellen Lieferung und auch noch tadellosen Arbeit hätten wir nicht gerechnet. Nun haben wir wieder mit Kunstleder bezogene Kissen im Cockpit. Die sind wirklich einfacher sauber zu halten.

Um 10 Uhr fuhren wir mit dem Hotelbus zum Flughafen. Dort mieteten wir gemeinsam mit Sandra und Philippe ein Auto für 2 Tage. Heute besuchten wir vor allen Dingen den Westteil der Insel. Roatan ist eine wunderschöne, grüne Insel, die vor allen Dingen Tauchern sehr viele Möglichkeiten bietet. Gestern lagen 5 Kreuzfahrtschiffe in den Buchten vor Coxen Hole. Das war eine unwirkliche Welt und ein drastischer Gegensatz zu der Armut, die hier auf der Insel herrscht.

Auf dem Heimweg machten wir noch Halt in der Mall. Wir wollten gerne noch einen iPad mit GPS kaufen, damit wir einen Ersatz haben, falls unser Kartenplotter seinen Geist aufgibt. Zwei iPads waren ausgestellt, aber beide hatten keinen Stromanschluss, damit wir sie testen konnten. Nur das Ladekabel für den iPad Mini war da, aber der machte zu lange keinen Mucks. Wir erklärten aber schon zuvor, dass wir die Ausstellungsstücke nur mit Preisreduzierung kaufen würden. Als dann der Mini iPad auch nicht lief, wurden wir unsicher und gingen. Wir standen noch vor dem Laden, als der Chef kam mit der Mitteilung, er ginge nun doch. Also gingen wir wieder in den Laden zurück. Im Preis kam man uns noch einmal entgegen und dann wurde uns ein original verpacktes, nagelneues Gerät überreicht. Das war echt ein Schnäppchen.

Als wir im Hotel zurück waren, genehmigten wir uns zum Abschluss noch ein Bierchen. Als wir dann zum Schiff kamen, saßen alle Segler noch beim Sundowner. Da blieben wir natürlich hängen. Bis wir dann auf unser Schiff kamen, war es schon nach 21 Uhr. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen