Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der wilde Osten

Hier auf Roatan sieht man alle Grün- und Blauschattierungen. Es sind wahre Farbexplosionen. Unser Auge kann sich kaum satt sehen. Während der Westteil der Insel gut erschlossen ist, gibt es im Osten fast nur Schotterstraßen. Das war eine große Herausforderung an unseren Mietwagen und die Fahrer. Es war Abenteuer pur. Aber es hat sich gelohnt. Wir fanden ganz abseits gelegene Hotels mit herrlichen Aussichten aufs mehr und tolle Strände. Wenn man richtig gestresst ist, findet man hier ganz bestimmt Erholung.

Punta Gorda ist eine der ersten Garifuna Siedlungen und besteht bis heute noch. Hier treffen die beiden Welten aufeinander, auf der einen Seite die Kreuzfahrttouristen und dann die sehr ärmlichen Wohnungen der Menschen hier auf Roatan. Sie bekommen nur einen klitzekleinen Teil vom Kuchen ab, wenn von Dienstag bis Donnerstag die Kreidefelsen anlanden und jede Menge Menschen ausspucken.






das ist doch mal ein Hamburger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen