Donnerstag, 19. Dezember 2013

Glück im Unglück

Manfred ist der Pechvogel der Woche. Schon zwei Mal ist er ausgerutscht und hingefallen. Heute ist es auf dem Weg zum French Harbor Yacht Club passiert. Dort waren wir mit Liliane, Tom, Sandra und Philippe zum Essen verabredet. Manfred fiel dem Eigner fast vor die Füße. Dieser war gerade unterwegs diese rutschige Stelle zu begutachten. Zum Glück ist nichts passiert, außer daß Manfreds Hose schlammig war.

Im Restaurant haben wir Fisch und Chips gegessen. Hier wird dazu der Feuerfisch verwendet. Der ist eigentlich nicht hier heimisch, breitet sich aber rasant schnell aus und ist eine Gefahr für die Riffe. Die Stacheln des Feuerfisches sind extrem giftig und man muss sehr aufpassen, wenn man ihn fängt. Seine Stacheln werden u.a. abgebrannt, damit sie keinen Schaden anrichten. Das Fleisch des Fisches ist jedoch sehr schmackhaft und richtig köstlich.

Nach dem Essen haben wir die Rechnung bezahlt und wollten gerade gehen, da kam die Bedienung noch einmal zurück. Der Besitzer würde sich nochmals entschuldigen und die Rechnung würde heute aufs Haus gehen. Das fanden wir wiederum sehr großzügig. Übrigens der French Harbour Yacht Club hat alle Stege erneuert. Es sieht gut aus dort und das Personal ist sehr nett. In jedem Fall lohnt es sich einmal Station zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen