Dienstag, 3. Dezember 2013

Neue Lektion in Murphy's Law!

Ja, gestern haben wir gefaulenzt, aber heute standen ein paar Dinge auf dem Plan. Wir mussten dringend Wasser machen. Der Landstrom genügt dazu. Dann merkten wir, dass der Pegel im Tank nicht stieg. Also haben wir sofort in die Bilge geschaut und ..... Natürlich, es stand wieder Wasser in der Bilge, aber dieses Mal war es nicht heiß, sondern bräunlich und auch etwas ölig. Wir probierten und es war Salzwasser. Erleichterung auf der einen Seite, es kam nicht von unserer "alten" Flickstelle, aber nun auch wieder die neue Herausforderung, wo diese Quelle nun sitzt.
Dann ging unser Batteriestrom in die Knie. Der Elektriker reparierte alle Steckdosen und hatte einfach den Strom abgedreht, ohne vorher Bescheid zu geben. Wir mussten dann ganz schnell das Wassermachen beenden, um keine Tiefentladung zu riskieren.

Dann klopfte Warren an unser Boot. Er hatte Lobster. Die zeigte er uns und verkaufte uns dann angeblich 5 Pfund. Leider waren nur drei Lobster frisch, alle anderen waren mehr oder weniger schon vergammelt. Das waren die teuersten Lobster unseres Lebens! Bis jetzt ist er nicht mehr aufgetaucht. Wahrscheinlich macht er sich erst einmal ein paar schöne Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen