Donnerstag, 25. April 2013

Visa- und Cruising Permit Angelegenheiten


Leider litten heute ein paar Crews in der Monkey Bay Marina unter Montezumas Rache. Das kommt vor in diesen Ländern. Einen Tag Diät und schon geht es wieder.

Bei der Einreise in Guatemala bekamen wir eine Visum und eine Cruising Permit für unser Schiff für 3 Monate. Da wir in ein 10 Tagen für einige Zeit nach Deutschland gehen, reicht das für uns. Die Balimara aber bleibt hier und deshalb mussten wir vorsorglich die Cruising Permit Verlängerung beantragen.
Raoul, der Agent, war heute in der Ram Marina (gleich nebenan). Das ersparte uns den Weg nach Livingston. Als wir dort ankamen, waren schon jede Menge Segler da. Natürlich trafen wir auch alte Bekannte. Die Crew der Tundra lag schon zum Kranen bereit. Die beiden fahren übermorgen nach Kanada zurück.
Die Verlängerung kommt direkt zur Marina. Das ist ein besonderer Service, den Raoul sich zwar gut bezahlen lässt, den wir aber sehr zu schätzen wissen.

Am Abend war wieder Trivial Pursuit. Dieses Mal fand es in der Tijkal Marina statt. Dort gefiel es uns aber nicht so besonders gut. Das Essen war nicht gut und noch dazu teurer als sonst in der Stadt. Da dieser Spiele Abend immer zweimal hintereinander am gleichen Ort stattfindet haben wir uns jetzt schon für die kommende Woche ausgeklinkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen