Samstag, 20. April 2013

Auf der Suche nach ....

Bei einem Segelschiff nehmen die Reparaturen kein Ende. Nun haben wir in unsere Nasszelle die Dusche nebst Duschwand ausgebaut. Seit wir das Schiff haben, ärgern wir uns darüber. Unten geduscht haben wir nie, denn alles wieder trocken zu legen, war viel Arbeit. Aber in regelmäßigen Abständen die unschönen Armaturen ausgetauscht. Nun haben wir die Nase voll. Alles soll raus. Der Schreiner hat mit in seinem Pflichtenheft, dass er diese Wand ausbessert und neu streicht. Nun brauchen wir aber Blindstopfen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. In Fronteras gibt es viele kleine Geschäfte, die sind wahre Wunder. Unglaublich, was man dort findet. Das würde man von außen nie vermuten. Trotzdem wir sind nicht fündig geworden. Alle haben nur amerikanische Maße. Nun bleibt dem Skipper nichts anderes übrig als zu basteln. Für die beiden Dichtungen müssen eine Duschmünze, ein mexikanischer Peso und der Handschutz zum Austern öffnen für zwei Dichtscheiben herhalten. Kreativität und Einfallsreichtum sind absolut unverzichtbar bei Reparaturen auf einem Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen