Freitag, 26. April 2013

Die Regenzeit kündigt sich an!

Heute in der Nacht hatten wir die ersten heftigen Regenfälle. Das sind die Vorboten für die Regenzeit, die ab Mai hier beginnt. Erstaunlich welche Wassermengen da vom Himmel kamen. Zum Glück konnten wir noch rechtzeitig unsere Luken schließen.
Leider hat sich unsere Wasserquelle in der Achterkajüte wieder gemeldet. In Sekundenschnelle waren Laken und Matratze nass. Es blieb uns nicht anderes übrig, als in der Nacht noch die Verkleidung abzubauen, um der Quelle auf den Grund zu gehen. Wir fanden auch den Übeltäter. Am Morgen machte sich Manfred an die Reparatur. Wir hoffen, dass wir es dicht bekommen haben. Wäre nicht so schön, wenn während unserer Abwesenheit sich unsere schöne Kajüte in eine Tropfsteinhöhle verwandeln würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen