Samstag, 13. Dezember 2014

Patient Motor


Also etwas am Motor stimmt nicht. Manfred nimmt sich am Morgen den Dieselfilter vor, den baut er aus und findet braunen Grieß. Dann geht er weiter immer an der Dieselleitung entlang zum Wasserabscheider, auch der ist voller brauner Partikel. Alles wird gereinigt, ein neuer Dieselfilter eingesetzt, jetzt können wir den Motor starten, aber es tut sich nichts. Also weiter entlüften. Alles funktioniert nicht, wir sind mit unserem Latein am Ende.
Wir backen ein Brot und Laugenbrötchen für den Potluckabend. Im Boot duftet es richtig lecker!

Am späten Nachmittag kommt Greg. Er kennt sich mit Motoren aus. Er bestätigt unsere Vermutung, dass die Dieselpumpe nicht mehr funktioniert. Also wir müssen dieses Teil in Panama City besorgen. Kaum ist Greg von Bord erinnert sich Manfred, dass wir bevor wir wegfuhren bei der Firma Perkins ein Ersatzteilkid eingekauft haben. Da muss eine solche Pumpe dabei sein. Und tatsächlich wir finden sie bei den Motorersatzteilen. Bingo! Morgen können wir sie einbauen und hoffen natürlich, dass dann unser Problem beseitigt ist.

Der Potluckabend war sehr schön mit netten Begegnungen und Gesprächen. Dann fing ein sintflutartiger Regen an, der nicht mehr aufhören wollte. Ab und an kamen auch Blitz und Donner. In einer schwacheren Regenphase sprinteten wir zum Schiff zurück. Als wir hier jedoch kamen, waren wir triefend nass. Trotz allem hatten wir ganz viel Spass!

1 Kommentar: