Manchmal geht es uns schon auf die Nerven, immer wieder an altbekannten Stellen zu reparieren. Der Regen der letzten Tage hat und nasse Polster im Salon beschert. Aber wir wissen ja, wo wir schauen müssen. Nach 3 Jahren ist die Isolierung der Püttings brüchig geworden und das Wasser fand seinen Weg ins Bootsinnere. Also alles ausräumen, die Polster trocknen, mit Essigwasser abwaschen und auch die Seitenfächer austrocknen lassen. Das Boot sieht mal wieder besonders wohnlich aus. Zum Glück hielt das Wetter und wir konnten alles am Abend wieder einräumen.
Nächste Baustelle, Benzingeruch! Wir dachten erst, wir hätten das Problem mit Lüften beseitigt, aber in den letzten Tagen konnten wir immer wieder Benzin in der Achterkajüte riechen. Also noch einmal die ganze Backskiste ausräumen. Der Übeltäter war schnell gefunden - unser neuer Benzintank, der mit dem Außenborder geliefert worden ist. Da war die Lüftungsschraube offen. Okay, das können wir nun auch abhaken.
Am Nachmittag kam eine Mail von Arturo, Marine Warehouse. Unser neues Beiboot wird am 16.12. in die Shelter Bay geliefert. Super, das passt ja. Unseren alten Lodestar übergeben wir am kommenden Mittwoch seinem neuen Besitzer.
Später kommt Jamie mit dem Beiboot vorbei. Sie verbrennen Müll auf der Insel. Das wird immer ein sozialer Event. Alle Segler treffen sich, tratschen und werden ihren Abfall los. Wir sind da nur Zaungäste. Die meisten Segler hier, leben dauerhaft auf ihren Booten in Kuna Yala.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen