Die Vermesser kommen normalerweise gegen 8 Uhr in die Marina. Also sind auch wir zeitig aufgestanden, um das Boot für den Beamten frei zu machen. Aber nichts tat sich. Manfred hat dann unsere neue Antenne für den Funk (Split Lead Antenna von GAN Electronics) am Achterstag montiert. Die zuvor gekaufte hat sich als nicht leistungsstark erwiesen.
Als sich nichts tat, haben wir noch einmal im Büro angerufen. Da hieß es, er käme sofort. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass man uns schlicht und ergreifend vergessen hatte. Aber nach ca. 45 Minuten erschien der Vermesser. Wir kannten ihn! Es war Francesco, der 1. Adviser auf der Ulani bei der Kanalpassage. Was für ein Zufall.
Dann hieß es Formulare ausfüllen. Nach 30 Minuten war alles erledigt und wir hatten unsere Registriernummer. Da wir im Moment einen Mietwagen haben, fuhren wir gleich zur City Bank und zahlten den Betrag von 1.875 USD ein. Alles hat geklappt. Gegen 17 Uhr hielt es Manfred nicht mehr aus und er rief bei der Planungsstelle des Kanals an. Ganz freundlich wurden wir gefragt, wann wir gerne die Passage machen wollen. Unserem Wunschtermin am 6.1.2015 wurde entsprochen. Wir sollen allerdings kurz vorher noch einmal anrufen, um den Termin endgültig zu bestätigen.
Das war uns ein Gläschen Sekt wert. Irgendwie können wir es noch nicht fassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen