Montag, 29. Dezember 2014

Linehandler, Reifen und Festmacherleinen bestellt

Gleich nach dem Frühstück verpackten wir unsere Solarpanelen. Die seitliche Panele demontierten wir und legten sie auf die beiden anderen. Alles wurde verzurrt. So kann es durch den Kanal gehen. das Kanalpersonal wirft mit sogenannten "Affenfäusten" Hilfsleinen zu, daran werden dann die richtigen Leinen befestigt und nach oben auf die Poller gezogen. Diese Affenfäuste sind ziemlich hart und können, wenn sie unglücklich aus Boot aufkommen, die Solarpaneele zerstören. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

Dann riefen wir den Agenten Tito an. Leider erreichten wir nur den Anrufbeantworter. Also genehmigten wir uns erst ein Eis. Da kam Tito gerade mit seinem Sohn vorbei. Was für ein Zufall! Von ihm bekommen wir die 4 Leinen und die 8 Autoreifen, die als Fender dienen, angeliefert. Auch die drei Linehandler, die wir brauchen, haben wir über ihn engagiert. Alles in allem hat uns der Spass 300 USD gekostet. Nun ist soweit alles klar. Wir können morgen ganz beruhigt nach Panama City fahren und die Silvesterfeier genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen