Für eine Woche haben wir ein Auto gemietet und haben heute erst einmal den unangenehmen Teil, nämlich das Abklappern der diversen Schiffsausrüster hinter uns gebracht. Michel hat uns gesagt, wo wir die Stahlplatten, die wir als Unterlegscheiben für die Ankerwinsch brauchen, bekommen können. Wir waren erst einmal in einem falschen Laden. Der nette Mann hat uns dann aber in den kommerziellen Hafen geschickt. Dort fanden wir einen gut sortierte Schiffsausrüster, der aber leider solche Unterlegscheiben nicht hatte. Ein freundlicher Verkäufer gab uns eine Adresse nicht weit von dem Laden entfernt und siehe da, wir wurden fündig. Ein kundiger Techniker kramte gleicht seine
Schieblehre heraus, machte ein paar Vorschläge und ganz schnell wurden wir handelseinig. Um 14 Uhr wären die beiden Stahlplatten fertig. Wir bezahlten gleich die 35 Euro und waren gespannt, ob das so auch klappt.
Im Carrefour haben wir Lammkoteletts zum Grillen gekauft. Alle Einkäufe aufs Boot geschleppt und eingeräumt und schon ging es wieder los, unsere Bestellung abholen. Tatsächlich die Platten waren fertig, ordentlich gebohrt und poliert - Super, den Laden kann man wirklich empfehlen.
Zurück auf der Balimara warteten schon zwei Marinaangestellte, die eine Plastiktüte um unseren Propeller machten. Das hat sich bei langen Liegezeiten sehr bewährt. Der Propeller wuchert nicht so zu. Das ist wirklich eine schwere Arbeit, den wieder richtig sauber zu bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen