Am morgen fuhr Manfred die Crew der Calamares in die Stadt. Ich wollte waschen und schon mal ein paar Schränke durchforsten.
Als Manfred zurück kam, frühstückten wir und anschließend wurde die Ankerwinsch eingebaut und die Vorpiek eingeräumt. Endlich haben wir wieder einen freien Salon!
Immer noch sind wir auf der Suche nach einem Entfeuchter. Damit haben wir super Erfahrung in der Shelter Bay Marina gemacht - kein Schimmel im Boot! Hier ist so ein Gerät schwer zu bekommen. Wir werden von einem Laden zum anderen geschickt, immer mit einer Skizze, damit wir es auch finden. Ein Verkäufer führt sogar zwei Telefonate, damit wir uns den Weg sparen können - überall Fehlanzeige. Dann gehen wir in den Laden, den wir gegoogelt hatten. Wir sind entsetzt, es sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Wir sehen eine bunte Mischung aus neuen und alten Geräten. Nein, einen Entfeuchtet hat er nicht, aber eine kleine Klimaanlage, einen Turm, den wir im Schiff aufstellen können. Der Preis ist hoch, aber wir entschließen uns doch für den Kauf. Morgen können wir das Gerät abholen. Es wird gerade vom Schiff entladen und ist noch im Container.
Den Abend beschließend wir in gemütlicher Runde. Wieder ein Abschied. Die Calamares segelt morgen mit mehreren Zwischenstopps in Richtung Australien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen