Donnerstag, 28. Mai 2015

Geburtstagsfeier

Gestern hatte unsere Tochter ihren 37. Geburtstag. Der wurde gebührend in der Werkstadt und im Wohnhaus gefeiert. Heute war die Nachfeier mit uns Eltern. Zum Glück muss man sagen, denn unser Hauptprogrammpunkt der Kölner Zoo wäre gestern ins Wasser gefallen. Der Zoo war nämlich wegen der Entschärfung einer Bombe geschlossen.

Heute war um so mehr geboten, denn Linda interessiert der menschliche Zoo mehr, als die Tiere.

Das Leben mit einem behinderten Kind war und ist nicht immer leicht. Wir mussten und müssen viele Hürden nehmen und immer wieder Kompromisse schließen. Trotzdem sind wir dankbar, daß wir Linda haben. Sie hat mehr gegeben, als man sich vorstellen kann und hat uns auch viele Lektionen erteilt, die in unserem Leben hilfreich waren. Linda ist und bleibt ein besonderer Mensch mit ganz  eigenen Bedürfnissen, ist immer für Überraschungen gut und das ist gut so!

2 Kommentare:

  1. Eine Liebeserklärung an Eure Tochter Linda, wunderbare Zeilen, realistisch und innig. Mir ist ganz nah gegangen.
    Linda alles, alles Gute für die kommenden 37 Jahren, möge sie Zufriedenheit und Freude im Leben bekommen, von Herzen wünsche ich es iEuch Drei!

    AntwortenLöschen
  2. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können und da ich nicht mit platten Formulierungen folgen möchte, schließe ich mich meinem Vorgänger oder Vorgängerin aus vollem Herzen an.
    Alles Liebe an euch Drei

    AntwortenLöschen