Samstag, 9. Mai 2015

Dem trüben Tag etwas entgegen setzen!

So wie der Tag gestern aufgehört hat, mit Sturm und Regen, so beginnt er heute wieder. Manfred macht die Motorpflege, danach unternehmen wir einen kleinen Ausflug. Wir fahren in Richtung Museum Paul Gaugin, aber das ist derzeit geschlossen - wegen Renovierung. Wann es wieder eröffnet wird, steht in den Sternen - in einem oder zwei oder drei Jahren vielleicht.

Wir fahren weiter in Richtung Tahiti Iti, so nennt man den kleinen Teil von Tahiti. Wir sehen wunderschöne, einsame Ankerplätze.

In den Fischerdörfern unterwegs bietet man am Straßenrand Fische an, die kunstvoll an Schnüren aufgehängt sind. Im Supermarkt sehen wir diesen Riesenfisch. Die Natur ist einfach faszinierend.

Zwischendurch machen wir hie und da einen Stopp. Es gibt kleine Handwerker Märkte, die schöne Dinge verkaufen. In einem wird mein Traum wahr. Ich bekomme eine Kette aus Tahiti Perlen. Keine ist makellos, aber was ist im Leben schon ohne Fehler. Ich freue mich riesig, denn nachdem wir die Preise gesehen hatten, hatte ich eine Kette abgeschrieben. Diese Kette war wirklich bezahlbar und die Ohrringe dazu gab es gratis. Was für eine Freude.

Um mein Glück komplett zu machen, erstanden wir am Straßenrand einen Blütenkranz. Seit wir hier sind, bestaune und bewundere ich die Frauen, die sich mit diesen wunderbaren und einzigartigen Kränzen schmücken. So ist aus diesem grauen Tag doch noch ein richtig bunter geworden.




 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen