Dienstag, 5. Mai 2015

Gas gegeben!

Schon in 15 Tagen geht unser Flieger nach Deutschland. Auf jeden Fall muss bis dahin die
Ankerwinde neu einlaminiert sein und wenn es geht, natürlich auch noch viele andere Punkte auf unserer Liste. Denn wenn wir zurück kommen, dann wollen wir die Inseln unter dem Wind erkunden. Viel Zeit bleibt uns leider dafür nicht, da ab November hier schon mit Stürmen zu rechnen ist.

Wir sind ganz gut vorangekommen. Wieder haben wir ein paar Dinge entsorgt, die wir seit Beginn unserer Reise von einer Ecke in die andere schieben. Heute war es eine Lukenabdeckung. Die ist noch unbenutzt gewesen, hat aber schon angefangen zu schimmeln. Nichts wie weg damit. Viele Dinge sehen auf der Messe so super aus, sind leider in der Handhabung auf dem Schiff sehr unpraktisch.

Die Polster in der Vorpiek sind gereinigt und mit Essigwasser abgerieben. Nachdem sie in der Sonne getrocknet waren, riechen sie auch wieder besser. So geht es Stück für Stück voran. Ab Donnerstag haben wir einen Mietwagen, dann lassen sich auch die Ersatzteile leichter beschaffen. Natürlich wollen wir uns auch einen ersten Eindruck von Tahiti verschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen