Montag, 13. April 2015

Versuch einige Probleme aus der Welt zu schaffen!

Das hatten wir noch garnicht erwähnt - unser Kühlschrank schwächelt auch schon seit einiger Zeit und seit gestern hat er den Dienst quittiert. Warmes Bier, das geht für den Kapitän überhaupt nicht. deshalb kam er gleich auf die Position 1.
4 Stunden gaben wir geschuftet und dann ihn als Provisorium direkt an die Batterien angeschlossen. Nun kühlt er wieder und der Kapitän strahlt.

Der Schweiß lief in Stömen, wir waren echt geschafft danach. Wir haben eine Siesta eingelegt und haben uns im Meer erfrischt.  Wir wollten doch endlich mal die Ortschaft Rotoava ansehen. Alles ist gepflegt und sauber, die Menschen winken uns zu und grüßen uns, einfach nett. Es ist nur ein schmaler Grad links und rechts ist das Meer. Die Kirche ist besonders schön geschmückt. Ostern war ja erst vor einer Woche. Aus verschiedenen Muschelarten sind Bilder, Girlanden und Blumen hergestellt - es passt hier her, denn in den Tuamotus lebt man von der Perlenzucht und Copra.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen