Mittwoch, 1. April 2015

April, April

Ja, so kann es kommen beim Segeln. Wir wollen los und zuerst streikt mal wieder der Kartenplotter. Aber inzwischen wissen wir, wie wir ihn wieder zum Leben erwecken. Dann geht es los, eine Abschiedsrunde noch an der Flotten Lotte vorbei und Tschüss sagen und ab geht die Post. Leider können wir unser Ziel Oa Pou nicht anlegen, der Wind weht zu heftig. Die Wellen sind sehr unangenehm und so laufen wir ab in die Bucht Hahahaa nur ein paar Meilen entfernt. Dort fällt gegen 11 Uhr unser Anker. Eine Böe nach der anderen jagt über uns hinweg. Wir sind froh, hier einigermassen sicher zu liegen.
Gegen 17 Uhr kommt die Flotte Lotte. Sie entscheiden sich jedoch in einer anderen Bucht zu ankern. Da unser Anker bisher gut hält, bleiben wir, wo wir sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen