Mittwoch, 15. April 2015

Besuch einer Perlenfarm

Stephanie vom Fakarava Yacht Service hat für uns eine Besichtigung der Perlenfarm organisiert. Gegen 10 Uhr stehen wir am Pier, da stoppt ein Auto, um uns mitzunehmen. Wir fragen ihn, ob er von der Perlenfarm sei? Nein! Wir erzählen ihm, dass wir auf den Wagen der Perlenfarm warten, bedanken uns bei ihm. So freundlich sind die Menschen hier.

Pünktlich um 10 Uhr erscheint Herr Hellmann und bringt uns zu der Farm. Unterwegs holen wir noch ein junges brasilianisches Paar im Hotel ab. Die Verständigung ist trotzdem einfach, da Patricia Deutsch spricht. Sie hat einen deutschen Vater und ihre Schwester lebt als Schmuckdesignerin in Berlin.

Wir bekommen eine gute Führung und Demonstration wie die Perlen entstehen. Es ist faszinierend, was die kleine Manipulation an der Muschel später hervorbringt. Natürlich kann man auch Perlen kaufen. Das tun wir auch. Die Preise sind allerdings recht saftig. Mal sehen, ob sie im Markt von Papeete günstiger zu haben sind. Ein paar einzelne Perlen haben wir doch gekauft, keine makellosen, aber was ist in der Natur schon perfekt. Uns gefallen die unebenen mit ihren kleinen Fehlern sowieso besser.

Auf dem Heimweg kehren wir noch in Elsa's Snack Bar ein. Dort gibt es leckeren frischen Fisch. Hier können wir nicht genug davon bekommen.

 


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen