Montag, 27. April 2015

nicht zu fassen!

Unsere Weiterreise ist für heute geplant. Schiff und Mannschaft sind abfahrbereit, aber bevor es endgültig los geht, will Manfred sich die neuen Wetterdaten holen. Nachdem wir die ganze Zeit starken Wind hatten, ist nun Flaute. Das würde bedeuten ca. 30 Stunden  mit Motor fahren. Welcher Segler will das schon. Wäre für uns auch etwas problematisch, da wir immer noch nicht wissen, warum unsere Batterien beim Motoren so heiß werden. Trotzdem überlegen wir hin und her, wägen ab. Dann zieht eine Regenfront auf. Man kann die Hand nicht vor den Augen sehen. Entscheidung gefallen, denn bei so unsichtigem Wetter fahren wir nicht durch das Riff. Als der Spuk vorbei ist, wäre es ohnehin wegen der einsetzenden Flut viel zu spät gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen