Freitag, 17. April 2015

Nicht viel passiert

Wir liegen hier vor Anker und genießen es einfach mal nichts zu tun. Wir leben in den Tag, lesen, hören Musik und schauen den Schildkröten zu, die um uns herum schwimmen. Am Morgen ist Manfred zum Bäcker gefahren und hat frisches Baguette und Croissants eingekauft. Wir frühstücken lange und ausgiebig und sehen uns die Nachrichten aus Deutschland im Internet an. Das muss einfach auch einmal sein.

Am Nachmittag kommt die SY Garlix vom Südpass zurück. Sie haben sich nicht getraut dort durch den Pass zu fahren, es war ziemlich Strömung dort. Wir trinken gemeinsam Kaffee und nehmen Dagmar und Hanna mit an Land. Morgen wollen sie weiter nach Papeete.

Unser Plan war, erst am Sonntag zu starten. Aber der Blick auf die Wettervorhersage für die nächsten Tage sagt uns, dass wir doch lieber auch schon morgen starten sollten. Für Montag ist nämlich Wind bis zu 23 Knoten vorhergesagt und Welle bis zu 3,5 m. Da ist es doch besser vorher in Papeete anzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen