Montag, 20. April 2015

Noch eine Reparatur erledigt!

Die Balimara ist nicht mehr ganz taufrisch. Seit ein paar Wochen leckt das Lewmar Seitenfenster, wenn es heftig regnet. Aber wie kann man sie demontieren, wo muss man ansetzen? Manfred recherchiert lange im Internet und tatsächlich wird er auf der Homepage von Lewmar fündig. Anhand der Explosionszeichnung kann er den Knebel demontieren und die Schraube nachziehen. Nun hoffen wir, daß es die entsprechende Wirkung zeigt.

Die ganze Nacht und auch heute Vormittag ist noch kräftiger Wind mit Böen. Uns macht das nicht so viel aus. Im Gegenteil wir sind froh über die Zwangspause. Irgendwie haben die vielen durchwachten Nächte und der Stress, der aus Deutschland kam, ihre Spuren hinterlassen. Wir sind froh, etwas zur Ruhe zu kommen.
Ab Mittwoch werden Wind und Wellen moderater, dann segeln wir nach Tahiti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen