Montag, 6. April 2015

Nette Begegnungen

Den Tag heute begannen wir ganz gemütlich. Zwei Segelboote legten ab und hatten enorme Probleme ihre Heckanker aus dem Grund zu bekommen.
Wir gehen in die Snack Bar, ein Tipp von Xavier. Dort kann man auch Baguette, Croissants und andere Leckereien kaufen. Außerdem gibt es da auch Internet. William, ein anderer Segler, den wir seit Hiva Oa kennen, kommt mit Xavier vorbei. Wir unterhalten uns sehr nett. Bei François nebenan kaufen wir Obst für die Überfahrt. Unsere Taschen sind so prall gefüllt, daß seine Frau uns mit dem Auto zum Pier fährt, wie nett!

Auf der Balimara angekommen, verstauen wir die Einkäufe. In der Vorpiek riecht es nun nach Pampelmusen. Da wir gesehen haben, wie schwer der Heckanker zu bergen ist, entscheiden wir uns, ihn jetzt schon  einzuholen. Er hat sich so festgebissen, daß wir richtig schuften müssen.  Zum Glück bekommen wir Unterstützung von der Crew der SY Hakea. Wir machen alles soweit klar, es kann morgen losgehen.

Am späten Nachmittag kommt der  finnische Einhandsegler Ole in die Bucht. Großes Hallo! Als sein Anker hält kommt er zu uns gerudert. Mit im Gepäck zwei Thunfischsteaks, ganz frisch gefangen. wir laden ihn zu einem Bier ein und erfahren von seiner Reise. Unglaublich, in 6 Jahren ist er bis zu den Falklands gewesen, über Südafrika zurück in die Karibik und nun auf dem Weg nach New Zealand und wenn es geht bis nach Vietnam!

Ein Spaziergang durch den Ort zeigt uns nochmal die Blütenpracht und die grüne Hölle, wenn Wasser  in ausreichender Menge verfügbar ist:
 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen