Freitag, 3. April 2015

Ankerspiele

Hier in Hakahau im Hauptort von Oa Pou geht es gemütlich zu. Als ich am Morgen kurz vor 6 Uhr ins Cockpit komme, stehen jede Menge Leute auf der Mole. Der Schreck fährt mir in die Glieder. Es wird doch wohl nicht das Versorgungsschiff kommen? Wir liegen nah am Anleger und müssten eventuell umankern. Aber nein, sie sehen sich nur den Sonnenaufgang an - also Entwarnung!
Später fahren wir mit dem Dinghi an Land. es ist Karfreitag. Die Geschäfte schließen am Mittag. Wir kaufen das Nötigste ein und essen anschließend eine Kleinigkeit.

Wir kommen gerade rechtzeitig zur Balimara als vor uns der Pogo Racer "Argo" seine Ankermanöver  fährt und unseren Anker dabei ausgräbt. Dankeschön, wäre nicht notwendig gewesen. Die Crew der Argo verschwindet unter Deck, während wir unsere beiden Anker neu ausbringen. Alles hat gut geklappt und nun behindern wir auch kein Versorgungsschiff mehr.

interessantes Muster am Strand, bei Ebbe
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen