Montag, 5. Mai 2014

Stress lass nach!

Mit Sicherheit können wir sagen, dass die Tage, bevor man das Schiff verlässt und die Tage an denen man ankommt zu den stressigsten gehören. So ist es auch dieses Mal - trotz unserer guten Vorplanung. Aber planen kann man eben nicht alles, als Segler muss man flexibel sein.
So sollte heute vormittag unser neues Panel kommen, aber Ramon erschien leider nicht mit dem Teil, also fingen wir mit der Vorpiek an.
Die Fahrräder gehen wieder mit nach Deutschland und die dazugehörigen Packtaschen. Auch unser Reisegepäck musste hervorgekramt werden. Als in unserer Pantry "Land unter war" kam auch Ramon  mit dem Holzteil, dann war das durcheinander perfekt. Aber nach und nach arbeiteten wir alles ab. Gegen 17 Uhr ging es zum Duschen und danach kurz zur Mintaka, dort saßen schon Arno und Joachim. Den beiden hatten wir einen Sundowner in Form von Zacapa Rum versprochen. Kaum saßen wir da, liefen schon Moss und Rick in Richtung Restaurant. Mit den beiden waren wir zum Abendessen verabredet. Wir hatten einen tollen Abend und erzählten viel von der US Ostküste und den Segelrevieren. Wir bekamen regelrecht Heimweh. Nun, wer weiß, vielleicht verschlägt es uns mal wieder dorthin. Gefallen würde es uns!
So sah es noch am 1. Mai aus,
roh aber schon in Form

Jetzt ist es fertig eingebaut und "bestückt",
der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.

1 Kommentar: