Montag, 26. Mai 2014

Kommt vom Alter!

Sagen wir mal, der Orthopäde hat es ein wenig netter formuliert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Meine Schulter-/ Armbeschwerden kommen von der Wirbelsäule. Die ist noch okay aber weist eben Alterserscheinungen auf, die die Schmerzen verursachen. Ich soll Übungen mit dem Theraband machen, um die Nackenmuskeln zu stärken. Mehr könne man nicht machen.
Auch bei Manfred gab es ähnliche Aussagen. Seine Hand muss allerdings operiert werden. Dazu muss er aber erst einmal einen Termin bekommen.

Am Nachmittag war ich dann noch Geburtstagsgeschenke für Linda einkaufen. Meine Mutter hatte mir Geld gegeben, damit ich für Linda ein Geschenk besorgen kann.

Aber es gibt noch eine andere Patientin, die liegt aber in Panama! Bei einem regelmäßigen Check der Marinamitarbeiter wurde festgestellt, dass in der vorderen Bilge, wo die Logge sitzt eine kleine Pfütze steht. Dort ist es sonst knochentrocken. Sie haben ein Bild gemacht und an uns geschickt. Das Wasser wurde entfernt. Wir haben die Werft beauftragt festzustellen, ob es sich um Salz- oder Süßwasser handelt und ob sich wieder Wasser ansammelt.
Zum Glück sind Hans und Imma von der Tuvalu noch vor Ort. Sie haben uns angeboten die Leckage zu begutachten. Es ist beruhigend, denn auf das Urteil der beiden können wir uns verlassen. Sie können dann auch alles weitere veranlassen, falls nötig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen