Wie sehr wir das genießen, am Samstag über den Markt in Bad Godesberg zu schlendern und frische Produkte aus der Region einzukaufen. Es ist ein wunderbareres Vergnügen und bei dem herrlichen Frühlingswetter ein echter Genuss.
Es freut uns, dass der Markt so gut besucht ist. In unseren Einkaufskorb wandern neben Obst und Gemüse auch ein roter Spargel - der kräftiger als der grüne sein soll - wir probieren es aus, ein Kaninchen und frische Kräuter. Natürlich darf auch etwas Käse nicht fehlen.
Voll bepackt geht es nach Hause, aber vorher überfallen wir noch das EPI, wo wir einen Mandelbrioche und ein Roggenbrot einkaufen. Es fehlt auch noch Speck für das Kaninchen, also noch schnell zum Metzger, wo uns Kalbskoteletts anlachen, auch die wandern noch in unseren Einkaufskorb. So bepackt, nehmen wir gerne den Bus nach Hause.
Nun hat der "Chef" die Qual der Wahl, was er für uns zubereiten will. Die Entscheidung fiel ihm leicht. Er kochte für uns Kaninchen piemonteser Art. Dazu gab es noch selbstgemachte Nudeln. Den Aperitif tranken wir auf dem Balkon, dazu gab es Crostinis mit Kaninchenleber. Essen und Ambiente einfach traumhaft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen