Mittwoch, 28. Mai 2014

Julia und Romeo

Im Rahmen des internationalen Tanztheaters sahen wir heute Abend das Royal Swedish Ballet mit Julia und Romeo Choreographie Mats Ek. Es war eine wunderbare Aufführung mit absolut starken Tänzern und einer tollen Choreographie, alles ein wenig anders interpretiert als bei herkömmlichen Romeo und Julia Aufführungen, die wir früher einmal gesehen haben und auch die Musik stammte von Tschaikowksy und nicht von Prokofiev. Wir waren begeistert und nicht nur wir, sondern das gesamte Publikum gab Standing Ovations.

Das genau vermissen wir auf unseren Reisen am meisten. Hie und da gibt es schon schöne Veranstaltungen, aber es ist viel Glück dabei, dass man gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Hier in Bonn ist alles so einfach. Karten im voraus online bestellen und schon kann es losgehen. Für uns ist es schön, eine Zeit zu haben in der die Natur und das Leben auf einfachen Niveau im Vordergrund steht und dann die Zeit hier in Bonn, wo Wasser und Strom endlos fliessen, man alle nur erdenklichen Kulturangebote hat und auch die Supermärkte immer alles im Angebot haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen